Current Projects


Riensberger Str. 55a
Einfamilienhaus Baujahr 2016-2017

already sold



Kurfürstenallee 84
New apartment house 2016

Because of its location this new apartment house has a huge green backyard but is in a very central location. The nearby Schwachhauser Heerstr. and Kirchbachstr. offer retailers, restaurants and excellent public transport to feel especially comfortable.

To lease an apartment at the end of 2016 please contact Katja Bolte at Robert C. Spies Immobilien (phone# 0421 17 393 17).




  • <
  • 2005
  • 2006
  • 2007
  • 2008
  • 2009
  • 2010
  • 2011
  • 2012
  • 2013
  • 2014
  • 2015
  • 2016
  • 2017

We seek

We are looking for construction sites, residential and office properties in Bremen – Schwachhausen, Östliche Vorstadt, City Center, Findorff und Neustadt.

Unser Anforderungsprofil Dawedeit IEP GmbH (270 KB, PDF)

Bringing together construction and development

Since 1985 Dawedeit Immobilien Projektmanagement GmbH constructs and develops inspiring buildings in the area of Bremen. Excellent design and engineering for outstanding projects is provided in close cooperation with architectures office Warnken-Dawedeit .

We especially focus on classy Old Bremen Townhouses in the vicinity of the City Park, bridging the gaps of building in the quarter “Das Viertel” or the revitalization of office buildings downtown.  These valuable projects receive an upgrade by our professional construction in combination with the detailed planning and design. An advantage for the appearance, the quality of living or working and last but not least the sales value.

Architecture Warnken-Dawedeit

Several diverse projects of architect Dipl- Ing. Ute Warnken-Dawedeit and her team have been realized since 1985. Initially we started with the careful and professional renovation and recovery of protected ancient buildings like Old Bremen Townhouses, farm houses and historic villas in Bremen and its surrounding cities. Moving on to carefully adapted houses between historical buildings in the urban area of Bremen, as well as accurate designed modern apartment-, retail- and office-buildings. Leading to a highly demanded architectural office with excellent references. Most projects are developed and realized in closed cooperation with the Dawedeit Immobilien Entwicklung und Projektmanagement GmbH.

Property Management

Our cooperation with Orion Hausverwaltung enables us to manage our own properties. Unfortunately we do not manage any foreign properties.

Contact / Impressum

Dawedeit Immobilien Entwicklung Projektmanagement GmbH

Dawedeit Immobilien Entwicklung Projektmanagement GmbH
Wachmannstraße 16
28209 Bremen

Phone: +49 (0)421 163 00 0
Fax: +49 (0)421 163 00 20


Sitz und Registergericht Bremen HB 21 207
CEO – Heiko Dawedeit
Tax-Number.: 60-110-06793

Aktuelle Projekte

Gewerbeimmobilie

Oslebshauser Heerstraße 140
Info:
KiTa, Baujahr 2017
Ort:
Bremen

Diese KiTa befindet direkt im Zentrum von Oslebshausen. Alle Gruppenräume und ein großzügiger Mehrzweckraum sind in Richtung des über 600 qm großen Gartens ausgerichtet. Es wird zwei Gruppen mit jeweils 10 Kindern unter 3 Jahre im Gartengeschoss geben und 2 Gruppen mit jeweils 20 Kindern über 3 Jahre im 1. Obergeschoss. Im Erdgeschoss befindet sich der Eingangsbereich, das Leitungsbüro und ein Mehrzweckraum. Eine Vollküche befindet sich im Dachgeschoss mit den Aufenthaltsräumen für die Mitarbeiter. Die KiTa wird als Neubau entstehen und alle aktuellen Anforderungen erfüllen, so sind z.B. alle Geschosse barrierefrei erreichbar, die Kinder haben extra Wasserspielbereiche und das Gebäude wird über eine Wärmepumpe beheizt.

Die KiTa wird von der AWO betrieben.

Die Visualisierung stellt einen Vorentwurf dar.

2

Wohnimmobilie

Riensberger Str. 55a
Info:
Einfamilienhaus Baujahr 2016-2017
Ort:
Bremen

Bereits verkauft

Visualisierung

Wohnimmobilie

Kurfürstenallee 84
Info:
Mehrfamilienhaus Baujahr 2016
Ort:
Bremen

Dieses Mehrfamilienhaus ist aufgrund der Lage sehr zentral und bietet einen schönen Blick in den großen, grünen Garten hinter dem Haus. Die unmittelbare Nähe zur Schwachhauser Heerstaße bietet ein komfortables Ambiente und sorgt für einen besonderen Wohlfühlfaktor. Die gute Anbindung ist ein weiterer positiver Punkt der das Leben an der Ecke Kurfürstenallee und Kirchbachstraße angenehm beeinflusst.

Die Vermietung zum Ende des Jahres 2016 übernimmt Katja Bolte von Robert C. Spies Immobilien (Tel.: 0421 17 393 17).

Perspektive4

Referenzen

Historie


  • <
  • 2005
  • 2006
  • 2007
  • 2008
  • 2009
  • 2010
  • 2011
  • 2012
  • 2013
  • 2014
  • 2015
  • 2016
  • 2017

Wir suchen

Wir suchen Grundstücke, Wohn- und Gewerbe-Immobilien in Bremen – Schwachhausen, Östliche Vorstadt, Mitte, Findorff und Neustadt.

Unser Anforderungsprofil Dawedeit IEP GmbH (270 KB, PDF)

Bau und Entwicklung unter Dach und Fach

Bereits seit 1985 entwickelt und baut die Dawedeit Immobilien Projektmanagement GmbH interessante Häuser in und rundum Bremen. Planung und Umsetzung liegen in den bewährten Händen des Architekturbüros Warnken-Dawedeit.

So weit das Allgemeine. Das Besondere: Egal ob stilvolle Altbremerhäuser am Bürgerpark, Lückenbebauung im Viertel oder die Revitalisierung von Bürohäusern in der Innenstadt. Diese in vielerlei Hinsicht wertvollen Objekte erhalten durch unsere fachmännische und detaillierte Planung und Bauausführung eine Aufwertung. Ein Benefit für die Optik, die Wohn- bzw. Arbeitsqualität – und nicht zuletzt für den Marktwert.

 

Architektur Warnken-Dawedeit

Das Architekturbüro Warnken-Dawedeit mit der Dipl. Ing. Architektin Ute Warnken-Dawedeit realisiert seit 1985 vielfältige und zahlreiche Architekturprojekte. Anfänglich spezialisiert auf behutsame und sachgerechte Renovierung und Wiederherstellung von alten und denkmalgeschützten Gebäuden wie Altbremer Häuser, Bauernhäusern und alte Villen in Bremen und Umgebung. Einfühlsame Lückenbebauung im Stadtgebiet wird großgeschrieben und mit dem Neubau sowie der Architektur zahlreicher Wohn-, Geschäfts- und Bürogebäude haben wir uns über viele Jahre als Architekturbüro einen Namen gemacht. Zahlreiche Projekte werden in engster Zusammenarbeit mit der Dawedeit Immobilien Entwicklung und Projektmanagement GmbH geplant und umgesetzt.

Verwaltung

Unsere Kooperation mit der Orion Hausverwaltung ermöglicht es uns, unsere eigenen Immobilien auch zu verwalten. Eine projektübergreifende Betreuung anderer Immobilienprojekte ist jedoch nicht möglich.

Kontakt / Impressum

Dawedeit Immobilien Entwicklung Projektmanagement GmbH

Dawedeit Immobilien Entwicklung Projektmanagement GmbH
Wachmannstraße 16
28209 Bremen

Telefon: +49 (0)421 163 00 0
Fax: +49 (0)421 163 00 20

E-Mail: h.dawedeit@dawedeit.info

Sitz und Registergericht Bremen HB 21 207
Geschäftsführer – Heiko Dawedeit
St.-Nr.: 60-110-06793

Kontakt